WM im ÜBERfluss

Fussballirrsinn

Da hat die WM noch nicht einmal angefangen und schon nervt sie mich. Wo man hinschaut und hinhört: Fußball, Fußball, Fußball, Fußball, Fußball, Fußball und dann noch ein bisschen Fußball. Überall brodelt Deutschland vor Vorfreude auf ... 22 Männer und einen Ball. Und dazu wird auch bereits in rauen Mengen Fan-Allerlei konsumiert. Angefangen bei der Deutschland-Fahne über den klassisch gehaltenen Deutschland-Hut, die allzeit beliebten Deutschland-Pantoletten bis hin zur Deutschland-Irokensen-Fan-Perücke ist für jeden ein Stück Konsumirrsinn dabei. Wobei mein Favorit ganz klar der Fußball "Paul Breitner" ist. Kann mich da mal jemand aufklären: Sind das, wie auch der George-W.-Bush-Gedächtnis-Spielzeugpanzer Dinge, die einfach jeder Mann haben sollte?

Das ihr mich hier jetzt nicht falsch versteht: Ich mag Sport, sowohl selbst gespielt als auch via Mattscheibe konsumiert (im meinem Fall wäre das allerdings vornehmlich Basketball). Was sich aber hier im Falle der Fußball-WM abspielt, ist eindeutig schon jetzt übertrieben und irgendwie lächerlich.
wildwuchs - 23. Mai, 20:50

blinded by the balls.....

übertrieben und nervig - die wm hat noch gar nicht angefangen und ich seh nur noch s/w-bälle....

paule (Gast) - 24. Mai, 17:45

dem wahnsinn verfallen

bin ich natürlich auch. ich hab schweißbänder, ne fahne (am holzstäble, schon seit der letzten EM, ist seitdem unsere fernbedienung ;)) und neuerdings auch noch a hemdla mit germany und aufnäherle drauf. ja, ich bekenne mich hype-süchtig.

und ich bin stolz drauf und freu mich wie a schnitzel ;)

danke für's verlinken meines blogs übrigens, ich fühl mich geehrt und werde gleiches mit deinem natürlich auch machen :)

grüße von der ex-soziologen-paule

paetzolt79 - 28. Mai, 01:11

man dankt

1. Freut mich sehr in die illustere Runde der Bamberger Blogger aufgenommen worden zu sein. Auf Paules Welt verlinkt zu sein ist ja schon was :-).

2. Schweißbänder, T-shirt und ne Fahne sind vollkommen O.K., vor allem wenn letztere bei euch mittlerweile das Schweizer Taschenmesser abgelöst hat

3. Ich bin ein großer Fan vom Pimmelhütchen

Grüße zurück vom Noch-Soziologie-Studenten/FONK-Sklaven
Johannes (Gast) - 31. Mai, 20:26

Du musst lauter schreiben, sonst hör ich dich nicht durch meine Rudi-Völler-Gedächtnisohrwärmer!

Ich weiß nicht, was gegen ein biiiischen schwarz-rot-goldene Farbenpracht in unserer Umgebung einzuwenden ist. Ich jedenfalls freue mich jeden Tag an ihr! So etwa wenn ich mein Haupt vom Deutschlandkissen erhebe und mir unter meiner vom Regal hängenden Deutschlandflagge mein Müsli in die Salatschüsse gieße. Noch das vom Vortag übriggebliebene und schön abgestandene Fußball-Special-Edition-Hefeweizen zum richtig Munterwerden dazugeben und fertig ist der echte deutsche Fussballfan! Aber ganz so echt ist man dann doch nicht. Ich zumindest schlittere in Wahrheit von einer peinlichen Fussballsituationen in die nächste. So zum Beispiel wenn Freunde über ihre Frauen bezüglich fehlendem Wissen über Abseitsstellung, taktische 2-4-47-Pfeilformationen oder die läuferischen Leistungen irgendwelcher südamerikanischen Ballkünstler (die in meinen Ohren meist eher nach Wetterphänomenen oder Nintendo-Spielercharakteren als nach Fußballern klingen) debattieren und ich mir nur immer wieder ganz leise selbst zuflüstern kann: "Hoffentlich fragt mich keiner nach meiner Meinung und... hab ich den Schwamm nch dem Abspülen gründlich genug ausgedrückt - sonst fängt der nämlich sehr leicht zum müffeln an!" Niemand kann erahnen wie peinlich berührt und auch ein bisschen angewiedert Männer schauen können, wenn sie auf die Frage: "Und was hältst du für die ideale Rasenlänge?" zur Antwort bekommen: "Ja Schatz ich drück den Schwamm nochmal gründlich aus, bevor ich den Müll raustrage!"
Mal ehrlich...Männer dürfen heute meist gar nicht mehr einfach Männer sein (außer auf dem Klo - aber auch dann nur wenn die Freundin auf die Malediven gereist ist und man schon die Zeit zur feierlichen Demontage des Schildes "Wenn er zu klein zum Zielen ist kannst du dich auch gerne hinsetzen!" gefunden hat - oder natürlich bei den gelegentlichen men-only Sauf- und Prollgelagen in der schützenden Atmosphäre versiffter Bahnhofskneipen in die sich Frauen schon aus hygienischen Gründen erst gar nicht hineintrauen). Also retten wir uns in die heile Welt des Fußballs, in der Männer noch den Ton angeben (zumindest so lange keine EU-Gleichbügelrichtlinie die Aufnahme von mindestens 47,387% Frauen in jedes Team anordnet). Manchmal sogar dann, wenn wir - wie in meinem Fall - fußballtechnisch von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Übrigens hab ich Pseudo das Kissen und die Fahne nicht einmal selbst besorgt, sondern sie - zusammen mit diesem Affen, Hund oder was auch immer Go... oder so war doch sein Name... na halt des Vieh von dem die Produktionsfirma pleite is - von meiner Freundin geschenkt bekommen. Manche Frauen wissen halt noch wie man (oder besser "frau") seine (oder ihre) Männer ruhig stellt, damit sie auch morgen noch kraftvoll den Müll runterbringen.

Trackback URL:
https://derganznormalewahnsinn.twoday.net/stories/2058255/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin froh NIE wieder...
Ich bin froh NIE wieder in eine Vorlesung gehen zu...
Kef (Gast) - 29. Nov, 12:48
Sag niemals nie. ;-)...
Sag niemals nie. ;-) Vielleicht willst du dich späte...
Jasmin (Gast) - 21. Jul, 18:23
Es ist nun zwar auch...
Es ist nun zwar auch schon eine ganze Weile her, aber...
Sarah (Gast) - 15. Feb, 14:36
Hi Sarah
Schau mal unter: http://www.keinerm agklugscheisser.de/~cm/blo g/index.html
paetzolt79 - 19. Aug, 22:49
Ganz herzlichen Dank!...
Ganz herzlichen Dank! Bin gespannt, ob ich mit gänzlich...
Sarah (Gast) - 16. Aug, 22:51

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6613 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 12:48

Credits


Bamberg
Blogtalk reloaded
DA
Politik allgemein
Social software
WM 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren