Seltsames Gefühl

Irgendwie ist es ein seltsames Gefühl NIE WIEDER in eine Vorlesung oder ein Seminar gehen zu werden. Eigentlich hatten wir ja vor, nach unserer letzten (und wieder mal nicht sonderlich spannenden) Marketingvorlesung eine Flasche Sekt aufzumachen und dieses leidliche Kapitel unseres Lebens, das gerade gegen Ende (sprich die letzten 2 Semester) den Anschein erweckt hatte, sich unendlich in die Länge ausdehnen zu wollen, mit einem Knall zu verabschieden.

Aber dann war alles irgendwie nicht so, wie wir das erwartet hatten. Zu dem Hochgefühl der wohlverdienten Freiheit von sinnleeren Folien und Texten von Björn Lasse Halström Jr. und Co (in björn-lasse-halströmschen-zum-fürchten Englisch) gesellte sich tatsächlich ... Wehmut. Seltsame Erfahrung. Da arbeitet man so lange auf ein Ziel hin, freut sich schon Wochen vorher, dass es jetzt endlich bald vorbei ist ... und dann ist es vorbei nur eben nicht so richtig gut.
tanja (Gast) - 2. Aug, 18:17

heul doch!

paetzolt79 - 3. Aug, 11:30

Danke für deinen äußerst kreativen und innovativen Vorschlag. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und nicht nur das Ende meiner akademischen Ausbildung kräftig beheulen, sondern gleich auch noch Armut, Elend, Unhöflichkeit und Dummheit mit der die Welt so hart zu kämpfen hat betrauern.

Nochmals danke!
Herbstattacke - 19. Aug, 14:49

ich mach mit. ich heule noch über Krieg, die Frauenbewegung, Kinderlosigkeit, Medienmanipulation und den kommenden Herbst. Außerdem heule ich, weil du fertig bist. Aber fällt das nicht unter Ungerechtigkeit? Jedenfalls: ich heule mit. *heul*heul*heul*

edit: *stutz* warum bin ich hier eingeloggt? ich hab doch nie einen knopf gedrückt. das internet 2.0 macht mir zu schaffen. nirgendwo kann man unentdeckt liebe machen. egal.
küsschen. *tränenversiegen*
nici (Gast) - 8. Aug, 19:14

jaja!

Sollten unsere Eltern doch recht gehabt haben mit den Reden wie: Genieß die Studienzeit, soetwas kommt nie wieder! Ohje...

Sabine (Gast) - 18. Aug, 18:01

Ach ja...

Ging mir auch so... Nicht, daß ich feiern wollte, aber in der letzten Vorlesung meiner Studienzeit saß ich auch ganz wehmütig drin und freute mich nicht so recht... Aber da bin ich ja in bester Gesellschaft. :-)

Jasmin (Gast) - 21. Jul, 18:23

Sag niemals nie. ;-) Vielleicht willst du dich späte rnochmal ein wenig weierbilde. Aber, ich weiß was du meinst. Man hat ja erstmal lang genug die "Schulbank" gedrückt. Herzlichen Glückwunsch. :o)

Kef (Gast) - 29. Nov, 12:48

Ich bin froh NIE wieder in eine Vorlesung gehen zu müssen, von daher kann ich dieses gefühl von Wehmut nicht ganz nachvollziehen, jedoch muss ich euch zustimmen, die Studizeit war schon geil, dauerpleite aber trotzdem irgendwie dauerparty.

Trackback URL:
https://derganznormalewahnsinn.twoday.net/stories/2430561/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin froh NIE wieder...
Ich bin froh NIE wieder in eine Vorlesung gehen zu...
Kef (Gast) - 29. Nov, 12:48
Sag niemals nie. ;-)...
Sag niemals nie. ;-) Vielleicht willst du dich späte...
Jasmin (Gast) - 21. Jul, 18:23
Es ist nun zwar auch...
Es ist nun zwar auch schon eine ganze Weile her, aber...
Sarah (Gast) - 15. Feb, 14:36
Hi Sarah
Schau mal unter: http://www.keinerm agklugscheisser.de/~cm/blo g/index.html
paetzolt79 - 19. Aug, 22:49
Ganz herzlichen Dank!...
Ganz herzlichen Dank! Bin gespannt, ob ich mit gänzlich...
Sarah (Gast) - 16. Aug, 22:51

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 12:48

Credits


Bamberg
Blogtalk reloaded
DA
Politik allgemein
Social software
WM 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren