Es ist (hoffentlich) vollbracht!

Soeben habe ich das ThesenpapierDA (doc, 50 KB) für meine Diplomarbeit zum Thema "Demokratie 'reloaded': Das demokratische Potential politischer Weblogs im deutschsprachigen Raum" fertig gestellt und zur vernichtenden Kritik an meinen "Diplom-Vater" und Chef Dr. Jan Schmidt gemailt.

Bleibt nur noch zu hoffen und zu warten.

Update: Hier findet sich mein überarbeiteter und zugegebenermaßen jetzt viel sinnvoller strukturierter Entwurf für die Anmeldung zur Diplomarbeit (doc, 64 KB) (Danke Jan für deine konstruktive Kritik)
lars (Gast) - 14. Jun, 15:05

Das liest sich ja echt spannend.
Ich beschäftige mich in meiner Diss mit ähnlichen Fragen, vor allem aber damit, in wie weit Weblogs als Interventionsfeld kultureller Politiken zu denken ist.

paetzolt79 - 16. Jun, 19:35

Exposé zur Dis

Hi Lars,
schön dass du mich auf deine Arbeit aufmerksam gemacht hast (gibt es irgendwo eine ausführlichere Langversion des Kurzexposés auf deinem Blog?). Werde auf jeden Fall immer mal wieder vorbeischauen.

Für dich könnte interessant sein, dass wir (also die FONK) demnächst die Daten der ersten Welle der selbstrekurrierenden Onlinebefragung "Wie ich blogge!?" öffentlich zugänglich machen werden. Da könnten (wenn du auch ein bisschen quantitativ arbeiten möchtest und des SPSS mächtig bist) interessante Infos für dich drinstecken.

Eine Kurzfassung der Ergebnisse findest du unter http://www.fonk-bamberg.de/ oder auf Jan Schmidts blog (das du ja offensichtlich schon kennst)

In der zweiten Welle, die für Ende Juni angesetzt ist werden darüber hinaus noch ein paar mehr Fragen zu politischen Themen in Weblogs enthalten sein.
lars (Gast) - 20. Jun, 13:23

Ich plane eigentlich eine durchweg qualitative Untersuchung.

Kann ich Dir schicken, wenn Du willst

lars (Gast) - 20. Jun, 13:28

...aber interessant sind eure Ergebnisse auf jeden Fall.
paetzolt79 - 20. Jun, 13:45

Wäre super, wenn das ginge (schon allein weil in deiner Literaturliste was dabei sein könnte, was ich vielleicht auch gebrauchen könnte, bisher aber übersehen habe :-) )

Meine Mail-Adresse ist: matthias@paetzolt.com

Vielen Dank schon mal
paetzolt79 - 22. Jun, 18:29

Hab mir dein Exposé zur Dis grade durchgelesen. Leider (oder zum Glück?!) überschneiden sich unsere Themen ja nur am Rande. Bin trotzdem gespannt, was am Ende bei dir rauskommt. Und wenn du doch noch für irgendwas ein paar quantitative Daten brauchst, werde ich gerne schaun was ich für dich finden kann (und was mein Chef rausrücken will :-) ).

lars (Gast) - 23. Jun, 00:25

Dacht' ich mir schon...

...ich bin ja eher daran interessiert welche politische Aneignung der Weblogs sich vollzieht.
Aber eure Daten können für mich ja schon wichtig sein, insofern man daraus ja bestimmte mehr oder weniger hegemoniale Gebrauchsweisen ablesen kann. Aber es stimmt schon, die Weblogs bieten dabei eher empirisches Material.

Trackback URL:
https://derganznormalewahnsinn.twoday.net/stories/1814201/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin froh NIE wieder...
Ich bin froh NIE wieder in eine Vorlesung gehen zu...
Kef (Gast) - 29. Nov, 12:48
Sag niemals nie. ;-)...
Sag niemals nie. ;-) Vielleicht willst du dich späte...
Jasmin (Gast) - 21. Jul, 18:23
Es ist nun zwar auch...
Es ist nun zwar auch schon eine ganze Weile her, aber...
Sarah (Gast) - 15. Feb, 14:36
Hi Sarah
Schau mal unter: http://www.keinerm agklugscheisser.de/~cm/blo g/index.html
paetzolt79 - 19. Aug, 22:49
Ganz herzlichen Dank!...
Ganz herzlichen Dank! Bin gespannt, ob ich mit gänzlich...
Sarah (Gast) - 16. Aug, 22:51

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6612 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 12:48

Credits


Bamberg
Blogtalk reloaded
DA
Politik allgemein
Social software
WM 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren