"Bitz"-Journalismus auf fränkisch

Beim Lesen der heutigen Ausgabe des "Fränkischen Tages" (FT) wurde ich wieder einmal von einem Musterbeispiel für fränkisch-taufrischen Blitz-Journalismus entzückt. Auf Seite 11 des Bamberger Lokalteils war hier zu lesen: "Experten informieren über Weblogs". Da ich mich ja in meiner DA mit der Rolle von Weblogs in der politischen Öffentlichkeit befasse, habe ich mich natürlich begierig auf den Artikel gestürzt. Aber bereits in Zeile vier stellte sich wieder Ernüchterung bei mir ein, da mir das alles merkwürdig bekannt vorkam. Da war die Rede vom „Arbeitskreis Neue Medien“ der FDP, von drei „ausgewiesenen“ Experten und den mit diesem neuen Medien verbundenen Chancen für die politische Meinungsbildung. Als sich dann noch Kommunikationswissenschaftler Dr. Jan Schmidt als einer der Experten entpuppte war klar: Die schreiben hier von „Weblogs in liberal-prokapitalistisch-prodemokratisch GELB“ (siehe unten) vom 8. April, wobei sich der Artikel wiederum auf eine Veranstaltung vom 7. April bezog (zum Vergleich: Heute haben wir den 31. Mai).

WOW!!! Da hat dieser Artikel also gerade mal knapp 2 Monate (54 Tage oder auch 1296 Stunden) gebraucht um es in die Bamberger Presse zu schaffen. Aber wahrscheinlich war der Artikel bisher aufgrund wichtigerer Beiträge immer wieder hinausgeschoben worden, wie etwa dem über „Nordic Walking – aber richtig“ (ebenfalls am 31. Mai im Lokalteil zu finden). Ich hoffe nur, dass die Damen und Herren vom FT diesmal zeitmäßig alles richtig gemacht haben, sonst werden heute (also genaugenommen dem 31. Mai 2006) um 17 Uhr eine ganze Menge fitness-begeisterter Senioren umsonst auf dem Sportplatz 26 in Hallstadt im Regen stehen.

Noch mal: Bravo, ich bin begeistert!!!

P.S.: Als Experte „ausgewiesen“ war da nur der bereits erwähnte Dr. Schmidt von der Forschungsstelle "Neue Kommunikationsmedien" (FONK). Die anderen beiden waren FDP-Mitglieder mit einem Blog (und somit ihren Parteigenossen und vielen deutschen Bürgern zwar etwas voraus, aber noch lang keine Experten ... und ausgewiesen sowieso schon mal nicht)
Jan Schmidt (Gast) - 1. Jun, 14:52

wow

ich bin begeistert - und dann auch noch so ein ausführlicher artikel! :)

PS: Rauchen Ohne Leichtes Nikotin Gefährdet Eventuell Synapsen

PPS: Wem das spanisch vorkommt: Captcha-Scrabble ist der neue Trend: Einen Satz aus den Buchstaben des verzerrt angezeigten Wortes basteln... siehe hier: http://www.shopblogger.de/blog/archives/3672-Manches.html#comments

jo@chim (Gast) - 2. Jun, 18:00

Ich will auch meinen Anteil am Anschiss ...

... hab nämlich aufgrund Arbeitsüberlastung und einer allgemeinen Pressemitteilungsverfassungmüdigkeit das Elaborat erst am 15.05. freigegeben. Also Gnade den armen FT'lern - das ist sowieso kein schöner Job.
btw: auch wenn es in dem einen oder anderen Fall etwas beschönigend sein mag - bei uns in der FDP heisst es nicht Partei- genossen sondern -freunde ;)

Trackback URL:
https://derganznormalewahnsinn.twoday.net/stories/2097793/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Ich bin froh NIE wieder...
Ich bin froh NIE wieder in eine Vorlesung gehen zu...
Kef (Gast) - 29. Nov, 12:48
Sag niemals nie. ;-)...
Sag niemals nie. ;-) Vielleicht willst du dich späte...
Jasmin (Gast) - 21. Jul, 18:23
Es ist nun zwar auch...
Es ist nun zwar auch schon eine ganze Weile her, aber...
Sarah (Gast) - 15. Feb, 14:36
Hi Sarah
Schau mal unter: http://www.keinerm agklugscheisser.de/~cm/blo g/index.html
paetzolt79 - 19. Aug, 22:49
Ganz herzlichen Dank!...
Ganz herzlichen Dank! Bin gespannt, ob ich mit gänzlich...
Sarah (Gast) - 16. Aug, 22:51

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6613 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 12:48

Credits


Bamberg
Blogtalk reloaded
DA
Politik allgemein
Social software
WM 2006
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren